Überspringen zu Hauptinhalt

Yoga – jeweils am Montagabend im Gemeinschaftsraum

Siedlungsbewohnerin Katharina Keller unterrichtet immer am Montag Yoga-Kurse im Gemeinschaftsraum der Kronenwiese. Die Lektionen dauern jeweils von 18.30 bis 19.45 Uhr. Eine Einzellektion kostet 10 Franken (Unkostenpreis). Es kann ein 10er Abo (1 Lektion gratis) gekauft oder Einzel-Lektionen bar vor der Stunde bezahlt werden. Interessierte melden sich unter Email info@yokayoga.ch an. Man darf aber auch spontan reinschauen. Eine Matte und eine Decke (Wolldecke oder Badetuch) bitte mitbringen. Die Kurse finden vorerst auf nicht kommerzieller Basis statt.

Jeweils in den Schulferien finden keine Kurse statt.

Was ist dein Hintergrund bezüglich Yoga?

Katharina Keller: Ich praktiziere seit 17 Jahren Yoga und habe eine Ausbildung als Yoga-Lehrerin abgeschlossen. Heute unterrichte ich Vini Yoga. Das ist ein umfassender Yoga-Stil, der sehr stärkend und erfrischend auf Körper und Geist wirkt. Es macht achtsam und fördert den Muskelaufbau. Es geht dabei darum sich Schritt für Schritt seinem Ziel zu nähern. Die Übungen werden sehr behutsam ausgeführt und lassen jedem Mensch den Raum, sich dort zu erkennen, wo er gerade ist.

Deine Motivation?

Während meiner Ausbildung habe ich mit älteren Menschen und Frauen im Frauenhaus Yoga gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass es mir sehr liegt, Menschen mit Yoga zu berühren, die von sich aus nicht dazu kommen. Es gefällt mir auch, in kleinen Gruppen zu arbeiten. So kann ich auf jeden eingehen und individuell passende Übungen suchen. Darum lasse ich mich am Institut iih zur Yoga-Komplementär-Therapeutin ausbilden. Dort lernte ich das einfache „Vini Yoga“ kennen.

An den Anfang scrollen
X