Kontakte zur Hausverwaltung und Reparaturen
So sind Hauswart und Verwaltung organisiert
Reparaturen Mietwohnung / gemeinsame Räume / Gang / Aussenanlage
Schäden und Reparatur-Anfragen via Mietendenportal der Stadt Zürich angeben: Hier gehts zum Link.
Fiona Widmer, Assistentin (ab 01.03.2024), Tel. 044 412 54 94, fiona.widmer@zuerich.ch
Team Liegenschaften Stadt Zürich
Vincent Pfeifer, Bewirtschafter, 044 412 53 94, vincent.pfeifer@zuerich.ch
Fiona Widmer, Assistentin (ab 01.03.2024), Tel. 044 412 54 94, fiona.widmer@zuerich.ch
Hauswart – der Name ist noch unbekannt
Notfall-Telefonnummern
Diese Telefonnummern sind nur nachts und an Wochenenden sowie in Notfällen zu verwenden.
Falls kein Notfall vorliegt, zahlt der Auftraggeber, die Auftraggeberin die verursachten Kosten. Grundsätzlich gilt als Notfall, wenn die Wohnung nicht mehr oder nur mit erheblichen Einschränkungen bewohnbar ist oder für die Wohnung bleibende Schäden drohen, wenn man den Schaden nicht sofort behebt. Das Bewirtschaftungsteam sollte in jedem Fall umgehend informiert werden.
Als Notfall gilt beispielsweise (untenstehende Liste ist von der Stadt abgesegnet):
- Ausstieg Heizung
- kein warmes Wasser
- Überlaufendes Klo oder Waschbecken
- Scheibe zerbrochen
- Schlüssel funktioniert nicht (nur bezahlt, wenn nicht selbstverschuldet)
Nicht als Notfall gilt beispielsweise:
- defektes Licht
- Steckdose, Ofen, Spülmaschine und dergleichen funktionieren nicht
- Lift funktioniert nicht (es sei denn, jemand ist eingeschlossen)
Lift Schindler Aufzüge 0800 821 821
Sanitär / Warmwasser Sprenger + Hauser 044 201 07 87
Heizung Koster AG 044 431 66 55
Elektrische Störungen ETS Marcel Keller 078 674 17 67 / 076 558 64 26
Glas, Schlüssel, Schreiner Asgam Birchler 044 321 61 61
Feuerwehr 118
Polizei 117
Sanität Ambulanz 144
(Update am 10. Januar 2025)