Überspringen zu Hauptinhalt

Ehemaliger Möbel-Laden – wer kommt?

Der Möbelladen Milo in der Wohnsiedlung ist nicht mehr. Das Online-Angebot wird aber weiterhin bestehen bleiben.

Ungewiss ist immer noch, wer Nachfolger sein wird. Die Stadt Zürich gibt sich bedeckt. Offensichtlich ist: Die Stadt hat Mühe die Ladenlokale wieder zu vermieten. Einerseits ist die Lage nicht geeignet für alle Geschäfte – und andererseits hat die Stadt selber hohe Auflagen was die Anforderungen an den Vermieter betrifft. So darf die Stadt etwa schon ansässiges Gewerbe nicht konkurrenzieren.

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Kronenwiese indes haben viele Vorstellungen, wie der leere Raum besetzt werden könnte: Pflanzenladen, Thai-Restaurant, Handwerkerladen, Malatelier, Bio-Laden – alles würde Anklang finden.

(Beitrag update erstellt am 30. August 2020 )

An den Anfang scrollen
X