Überspringen zu Hauptinhalt

Schliessung des Kindergarten-Areals droht – wegen Müll

Die Immobilienverwaltung der Stadt Zürich ist nicht zufrieden mit dem Aussen-Areals des Kindergartens. Immer wieder liegt dort Abfall, sind die Wände oder die Spielgeräte verschmiert. Die Stadt vermutet, dass hauptsächlich die Kinder der Kronenwiese dafür verantwortlich sind, schliesst aber nicht aus, dass auch andere eine Mitschuld tragen.

Für die Kindergärten war die Situation so nicht mehr länger tolerierbar. Darum möchte die Stadt jetzt handeln. Wenn weiterhin gleich viel Abfall dort liegt, dann will die Stadt zwei Aussentafel mit Verhaltensregeln und Öffnungszeiten aufstellen.

Des Weiteren behält sich die Stadt weitere Massnahmen vor, etwa die Schliessung des Spielplatzes ausserhalb der Schulzeiten. Die Kinder klettern erfahrungsgemäss trotzdem übers Gitter in den Spielplatz.

Deshalb haben sich verdankenswerterweise drei Bewohner in der Siedlung bereit erklärt, jeweils am Sonntagabend mit den Kindern die Fötzeli aufzunehmen. Es sind aber alle Bewohner aufgefordert, die Kübel zu benutzen. Wer ebenfalls bei den Kontrollgängen am Sonntagabend mitmachen möchte, kann sich unter info@kronenwiese.ch melden. Wir sind froh um Mithilfe!

Weiter macht der Hauswart Marco Oehy jeweils am Montag vor Beginn des Kindergartens einen Kontrollgang.

An den Anfang scrollen
X